Weitere Informationen für Vermieter

Hier finden Sie weitere Informationen für Vermieter von Ferienwohnungen in Berlin zu folgenden Themen:

Sonderkonditionen für Neukunden

Damit alle neuen Vermieter die Qualität unserer Seite überprüfen können, bieten wir besonders günstige Einstiegskonditionen an.

Abhängig von der mit uns getroffenen Vereinbarung vermitteln wir Ihre Wohnung für eine Provision ab 10%, diese berechnen wir ausschließlich auf den Mietpreis!!

Wir errechnen unsere Vermittlungsprovision aus dem von Ihnen angegebenen Mietpreis. Diese zahlt der Mieter direkt an uns, ohne dass für Sie damit ein Aufwand entsteht. Genaueres über die Berechnung der Provision finden sie unter dem Punkt "Preisstruktur".

Überzeugen Sie sich doch einfach selbst von unserem günstigen Angebot! Vergleichen Sie und melden Ihre Wohnung bei uns an!!

nach oben

Preisstruktur

Die Nutzung unseres Portals ist für Sie kostenfrei, Provisionen berechnen wir nur in dem Fall, dass wir Ihnen Buchungen vermitteln. Diese zahlt der Mieter direkt an uns, ohne Aufwand für Sie.

Sie geben bei der Anmeldung Ihrer Wohnung Ihre Endpreise an, indem Sie einen Tagespreis für die Wohnung und eventuell Preise für weitere Personen festlegen. Hier können Sie auch sonstige Kosten angeben, wie z.B. Endreinigung.

Unser System berechnet bei einer Anfrage hieraus den Miet- und Gesamtpreis für den Mieter. Wenn es zu einer Buchung kommt, wird eine anteilige Provision fällig, die dem Mieter direkt als Anzahlung berechnet wird. Diese wird prozentual vom Mietpreis (ohne Sonderkosten) berechnet, der Prozentsatz richtet sich nach folgender Liste.

Abschlussprovision
Prozentuale Berechnung der Provision nach Mietkosten/Nacht und Dauer Mietvertrag
(nicht auf Sonderleistungen wie Endreinigung + andere Extraleistungen)
Prozentsatz
Provision
Mietzins/Nacht
Begrenzung
Provision
Maximal/Nacht
Prozentsatz bei
Vereinbarung Option
Sofort-Buchung
Begrenzung
Provision
Maximal/Nacht
bei Option
Sofort-Buchung
Neukunden die ersten 3 Monate 10% 10,00 € 10% 9,00 €
Kunden dauerhaft 15% 10,00 € 10% 9,00 €

Wenn Sie 4Wände getestet haben und sich für die Option Sofort-Buchung entscheiden, zahlen Sie dauerhaft nur 10% Vermittlungsprovision.

nach oben

Buchungsablauf bei Standardbuchung

Sie erhalten bei Anfragen eine E-Mail und eine SMS. Sie können dann annehmen oder ablehnen. Alles Weitere erledigt unser System. Der genaue Buchungsablauf wird im nachfolgenden Text erläutert.

Bei einer Anfrage prüft unser System, ob Ihre Ferienwohnung laut Belegungsplan frei ist.

Ist dies der Fall, wird der User aufgefordert, seine E-Mail-Adresse einzugeben und eine Reservierungsanfrage zu stellen. Unser System reserviert dem Nutzer die Ferienwohnung für den entsprechenden Zeitraum. Die Reservierung ist 24 Stunden ab Versendung der Reservierung gültig.

Unser System sendet dem Vermieter/Ansprechpartner eine E-Mail mit Informationen zur Reservierung und zwei Links. Durch einfaches Klicken auf den entsprechenden Link kann die Reservierungsanfrage angenommen oder abgelehnt werden. Dies ist auch mit einem internetfähigen Mobiltelefon einfach zu bedienen.

Lehnt der Vermieter/Ansprechpartner die Reservierungsanfrage ab, wird die Reservierung sofort gelöscht. Der Mietinteressent wird darüber per E-Mail informiert.

Nimmt der Vermieter/Ansprechpartner die Reservierungsanfrage an, wird dem Mieter eine E-Mail mit einem Link zum Buchungsformular gesendet.

Reagiert der Vermieter/Ansprechpartner auf die Reservierungsanfrage nicht, bleibt die Reservierung 24 Stunden gültig. Nach Ablauf der 24 Stunden wird die Reservierung gelöscht und der Mietinteressent wird darüber informiert.

Im Buchungsformular gibt der Mieter seine Daten ein. Er wird aufgefordert eine Anzahlung in Höhe der anfallenden Provision zu leisten. Er erhält zusätzlich zur Buchungsbestätigung eine Rechnung. Entsprechend Ihrer Einstellungen erhalten Vermieter und eventuell Ansprechpartner eine E-Mail mit den Informationen zur Buchung.

Wenn der Zeitraum zwischen Reservierungsanfrage und Anreisetermin weniger als 6 Tage beträgt und der Mieter nicht mit Kreditkarte zahlt, kassiert der Vermieter/Ansprechpartner die Anzahlung in Höhe der Provision bei Anreise des Mieters mit. Der Vermieter erhält in diesem Fall neben den Informationen zur Buchung eine Rechnung in Höhe der Anzahlung.

Kommt es innerhalb von 24 Stunden nicht zur Buchung, wird die Reservierung automatisch gelöscht. Der Vermieter/Ansprechpartner wird darüber per E-Mail informiert.

nach oben

Option "Sofort-Buchung"

Die Option "Sofort-Buchung" spart Zeit, Bürokratie und bares Geld! Allerdings setzt diese Option voraus, dass Sie Ihren Belegungsplan IMMER aktuell halten und ihn bei jeder eingehenden Buchung bei anderen Portalen sofort anpassen. Wenn Sie jedoch diese Mühe auf sich nehmen, optimieren Sie die Auslastung Ihrer Ferienwohnungen. Denn nun kann jeder Interessent davon ausgehen, dass im gewünschten Zeitraum die Wohnung zur Verfügung steht und kann sofort buchen (ohne dass Sie noch mal um Bestätigung per Mail und SMS gebeten werden). Die meisten Menschen warten nicht gerne und entscheiden spontan und konsequent. All diesen Interessenten helfen Sie mit der Sofort-Buchen-Option sich für Ihr Objekt zu entscheiden.

Für Sie hat dies noch weitere Vorteile: Denn wie Sie in der Preisstruktur sehen können, ist die Provision für die Option "Sofort-Buchung" 33 % günstiger!

Mit der Option "Sofort-Buchung" verpassen Sie keine Anfrage.

Und ein weiteres Bonbon für Sie: Die Option "Sofort-Buchung" aktivieren Sie ganz einfach in Ihrem Menü. Schalten Sie sie ein oder aus. Je nachdem, ob Sie gerade verfügbar sind, den Belegungsplan aktuell halten können oder verreist sind und keine Buchungen annehmen können. Das System geht flexibel auf Ihre Wünsche und Gegebenheiten ein.

nach oben

Ansprechpartner

Sie können für Ihre Ferienwohnung einen Ansprechpartner angeben. Bei Anfragen wird dieser dann per SMS und E-Mail über den Eingang der Anfrage informiert. Er kann dann die Anfrage annehmen oder ablehnen. Bei erfolgter Buchung erhalten Vermieter und Ansprechpartner eine E-Mail mit Informationen zur Buchung und zum Mieter. In der Buchungsbestätigung für den Mieter stehen dann die Kontaktdaten des Ansprechpartners.
Eventuell anfallende Rechnungen gehen grundsätzlich nur an den Vermieter.

Ist der Ansprechpartner mit dem Vermieter identisch (gleiche E-Mail-Adresse), erhält dieser die E-Mails und SMS. In der Buchungsbestätigung für den Mieter stehen dann die Kontaktdaten des Vermieters.

nach oben

Eintrag bei Google Maps und Google Earth

Unter dem Punkt "Standort" im "MyAdmin"-Bereich können Sie für Ihre Ferienwohnung die Funktion "Anzeige auf Google Maps veröffentlichen" ein- bzw. ausschalten. Um Ihre Anzeige in Google Maps zu veröffentlichen, ist es notwendig, dass Google seine Daten mit den Daten auf unserem Server abgleicht. Dies erfolgt in unregelmäßigen Abständen. Daher kann es mehrere Wochen dauern, bis Ihre Anzeige auf Google Maps zu finden ist.

Wir planen darüber hinaus, Ihnen die Möglichkeit anzubieten, Ihre Anzeige auch auf Google Earth zu veröffentlichen.

nach oben

login
Kundennr.:
Passwort:

Passwort vergessen?

Jetzt anmelden!